In der Volkswirtschaftslehre wird der vollkommene Markt als eine Art Labor gesehen. In diesem arbeiten die Volkswirte und erstellen Modelle, die sich natürlich nicht ohne Weiteres auf die normalen Märkte übertragen lassen.
hier werden verschiedene Modelle für das Preis Mengen Verhalten von Anbietern und Kunden ausprobiert. Diese können sich im realen Leben aber ganz anders darstellen, denn die Prämissen des vollkommenen Marktes sind nicht im realen Leben vorhanden.
Die Prämissen für den vollkommenen Markt lauten:
Es wird ein homogenes Gut gehandelt
Die Anbieter und Nachfragen haben keine Präverenzen
Sie reagieren sofort
Alle Teilnehmer haben stehts den vollständigen Überblick über alles am Markt
Unter Prämissen verstehen wir das was wir als Grundannahme voraussetzen und unter diesen Annahmen gelten dann die erkannten Ergebnisse.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.